Medidentist - Zahnärzte - Ambiente und Atmosphäre - Unsere Stimmung …
Close

Ambiente und Atmosphäre

Unsere Stimmung …

Ein Leben lang sind die meisten Menschen darauf konditioniert, ein Zahnarztbesuch müsse notwendigerweise unangenehm, wenn nicht gar schlimm sein. Dies kann man niemandem verdenken, laden doch viele Praxen nicht unbedingt zum Verweilen ein, geschweige denn, macht sich das Team Gedanken darüber, wie jedes noch so kleine Detail wahrgenommen wird.

Die Wahrheit ist, dass also der Patient häufig bereits mit einem gewissen Unbehagen eintrifft. In dieser Situation sind die emotionalen und anderweitigen Sinne so geschärft, dass jede Stimmung und jedes Detail besonders intensiv wahrgenommen wird. Hierzu zählen optische Reize, wie die Einrichtung, ebenso wie andere, beispielsweise die Stimmung des Praxisteams untereinander. 

Wir möchten dies aufheben, indem wir eine dezente, entschleunigte, freundliche Atmosphäre schaffen, die es dem Patienten möglich macht, sich zu entspannen und seiner Behandlung ebenso entspannt entgegen zu sehen wie einem Frisörbesuch. In dieser positiven Grundstimmung wird die Behandlung ebenfalls sehr viel positiver erlebt und verliert so das häufig zu beobachtende Unbehagen.

Wir freuen uns, es Sie persönlich erleben zu lassen.

Unsere Stimmung …

Ambiente und Atmosphäre

Unsere Stimmung …

In unserer Praxis legen wir auf eines keinen Wert: den klischeehaften Charme einer Arztpraxis. Ambiente und Atmosphäre sind wichtige Faktoren, um der Behandlung positiv entgegen zu sehen, sie als entspannende Erfahrung genießen zu können. weiterlesen